Mittwoch, 6. September 2006

Es leeeeebt, es leeeeeebt!

Naja zumindest ist es sichtbar und ich freu mich es hingekriegt zu haben. Wer mag darf jetzt immer ein Stück runterscrollen und sieht dort l(links in der Spalte) meine zuletzt gehörten Alben, wer nicht kann das auch einfach sein lassen. Ansonsten war heute ganz fein. Nur zwei Stündchen, feines Endsommer Wetter, einkaufen mit Curtes (schreibt man den Herren so?), Zeitungen verteilen mit Musik, Döner holen (HA! Siehste Tina, ich kann es auch ohne "h" schreiben :) ), Bassunterricht mit Herrn Marco und finally laufen gewesen vorhin. Eine runde Sache der Tag. Jetzt ist es überall dunkel nur der Himmel ist noch ein gaaanz kleines bischen golden. Da wo die Sonne untergeht...ach nee, ich mein natürlich wo sich die Erde von ihr wegdreht. :). Ich hab mein Fenster weit auf und beschall das (immer noch leere [manche sagen dazu sturmfreie, aber es stürmt gar nich so hier]) Haus mit der Buchstaben über der Stadt. Es weht warm hierein und ich beende mit Tomte.

...achja ich hab eine (auch thematisch) superige Umfrage erstellt. Die müsste bald hier irgendwo angezeigt werden. Bitte nehmt zahlreich teil, sonst wein ich.

wie wir durch die gegend gehen
wie wir unsere runden drehen
und der wind uns durch die haare weht
wie ein junge seine wege sucht
wie er die welt im kern verflucht
und doch sagt dass alles gut ist

wie es ist

Tomte - Auf meinen Schultern

Dienstag, 5. September 2006

1 - 2 - 3 - 4

Ich weiss gar nicht was ich schreiben soll. Oder weiss ich es aber lass es einfach? Whatever. Mir geht es supi. Ich bin angestrengt und glücklich und hör' die Pinktertoon. Machen Sie's gut! Bis morgen

…And I don't wanna be an old man anymore
It's been a year or two since I was out on the floor
Shakin' booty, makin' sweet love all the night
It's time I got back to the Good Life
It's time i got back, it's time i got back
and I don't even know how I got off the track
I wanna go back…Yeah!

Weezer - the good life

Montag, 4. September 2006

hinter all diesen fenstern leben menschen

Grad eben nen bischen weiter gemacht beim aufnehmen mit den Straightis (ihr wisst ja den Aufnahmeblog gibt's hier!) war super anstrengend aber immerhin hab ich jetzt die erste Gitarre schonmal hinter mir (im Gegensatz zu Markus. Der darf noch 4 glaub ich).

Ansonsten? Jetzt grade:

Ich weiss wieder warum sie in meiner Top10 ist die Hinter all diesen Fenstern. Was ein Wahnsinn. Viel zu lange nicht gehört. Sie passt unglaublich gut für jetzt grade und ich kann höchstens erahnen warum, sie lässt erinnern und ach ... man kriegt das nicht in Worte. Ist ja auch Musik. Belassen wir es bei einem (wie könnte es anders sein) Tomte Zitat.
Bis dahin,
Carsten

neulich, neulich als ich dachte, dass da wege bestehen zu gehen, zu glauben. du warst immer noch da, wie luft. und diese schuhe und wege sind da uns zu tragen. der einfache weg nach draussen, die gleichen sachen zu brauchen. würdest du dich ändern nur für dich und nur für uns. war das gut für dich, als wir dich nahmen auf den einzigen weg, den es sich lohnt zu gehen. sag ihr, dass ich sie liebe für die zeit, die mir bleibt. und ich weiss das du geknechtest wirst heute nacht, du wirst, du wirst stehen. in der sonne...

Tomte - neulich als ich dachte

Mittwoch, 30. August 2006

sie dreht sich, sich dreht sich echt mal!

Wer kennt das nicht? Manchmal denkt man sich: was soll das überhaupt alles? Warum mach ich das alles was ich mache? Warum bin ich hier und wer braucht mich und überhaupt...das ist ein Fall für die Conor Oberst Jugend. Obwohl neee, es ist ernster eigentlich. Das ist also ein Fall für ... Zeit vielleicht ? Ist doch eigentlich eine gute Sache : Man lässt einfach ein bisschen davon verstreichen und es erscheinem einem zumindest Ansätze für Antworten der oben gestellten Fragen. Es gibt da diesen (zugegeben altbackenen) Satz: Die Zeit heilt alle Wunden. Sofern denn welche vorhanden waren? Tiefs müssen ja nicht zwangsläufig Wunden hinterlassen. Whatever, worauf ich hinaus will ist: ich finds toll das egal was auch passiert eben doch immer irgendwann (und wenn es nur für ganz kurz ist) die Wolken entscheiden die Sonne scheinen zu lassen. Manche tun das jetzt als Pathosscheiss ab. Als nervige Euphorie oder viiiieeeeel zu postiven Hirnfick... meinetwegen.

Ich wollt das sagen.

Die Sonne scheint eben doch so oder so, die Wolken entscheiden ob du sie siehst. Schön das sie mir gut gesinnt sind heute abend...
Mit diesen Worten und DEM Song der aktuellen Death Cab For Cutie verabschiede ich mich und wünsche euch allen eine gute Nacht!

Love of mine some day you will die
But I'll be close behind
I'll follow you into the dark

No blinding light or tunnels to gates of white
Just our hands clasped so tight
Waiting for the hint of a spark

If heaven and hell decide
That they both are satisfied
Illuminate the no's on their vacancy signs
If there's no one beside you
When your soul embarks
Then I'll follow you into the dark

In Catholic school as vicious as Roman rule
I got my knuckles brusied by a lady in black
And I held my tongue as she told me
"Son fear is the heart of love"
So I never went back

If heaven and hell decide
That they both are satisfied
Illuminate the no's on their vacancy signs
If there's no one beside you
When your soul embarks
Then I'll follow you into the dark

You and me have seen everything to see
From Bangkok to Calgary
And the soles of your shoes
are all worn down
The time for sleep is now
It's nothing to cry about
Cause we'll hold each other soon
In the blackest of rooms

If heaven and hell decide
That they both are satisfied
Illuminate the no's on their vacancy signs
If there's no one beside you
When your soul embarks
Then I'll follow you into the dark
Then I'll follow you into the dark

Death Cab For Cutie - I Will Follow You Into The Dark

Dienstag, 29. August 2006

recorded confessions

iHola! (oder so ähnlich)
boaaaaah Heute ist ja schon wieder rum. Das ist irgendwie heftig. Jetzt ist es 8. Naja was soll's immerhin kann man sich dann nicht über Langeweile beklagen. Gestern wurde also bei Herrn M. P. (hey, ich werd ja hier nicht seine Anonymität [also seinen vollen Namen] preisgeben, der Herr brauch auch mal ne Auszeit von dem Starrummel) ...ähm wo war ich? ... achja ... der Bass für das neue Straighti Demo eingespielt. Den Blog dazu (mit hübschen Bildern) findet man hier. 3,5 Stunden oder so hat's gedauert. Also ne feine Sache. Markus hat (neben seinem Parts einspielen) hauptsächlich Chuck Norris Witze vorgelesen (a.k.a: "Manche Leute tragen Superman Schlafanzüge, Superman trägt Chuck Norris Schlafanzüge"), Pringles gegessen (die guten nicht mehr ganz so bissfesten von vorletzter Woche) und "das Spiel mit den Kisten" gespielt (ihr wisst schon DAS Spiel mit den Kisten!). Naja eine feine Sache war das, wie schon gesagt. Als nächstes kommen dann die elektrifizierten Gitarren. Apropos...die neue Dashboard: (ja ich schweife ab jetzt, das macht aber nix weil das hier reingehört. So!)

Ich glaub ich hab mittlerweile genug Durchgänge gehabt um sie halbwegs beurteilen zu können. Und ich muss sagen sie gefällt mir. Böse Stimmen nörgeln was von wegen "die ist ja gar nicht mehr Akustik". Liebe böse Stimmen, ihr habt ja Recht. EIn kleiner Minus Punkt. Sie wirkt dadruch doch beliebiger als die Vorgänger und sie ist auch nicht mehr ganz so catchy. Aber was soll's gute Songs im Dashboard Stil sind das trotzdem und dem Chris seine Stimme ist auch noch die gleiche. Schade halt dass das ganze jetzt nicht mehr allzu originell klingt aber alles in allem trotzdem eine tolles Album (bei dem ich mir durchaus auch vorstellen könnte das es nach mehrmaligen Hördurchgängen noch an Größe gewinnt). Whatever...wow da liest noch wer? So sei' erlöst!
Ich grüße sie!
Ihr Carsten v.P.

And it all breaks down at the role reversal,
got the muse in my head she's universal,
spinnin' me round she's coming over me, me.
And it all breaks down at the first rehearsal,
got the muse in my head she's universal,
spinnin' me round she's coming over me, me

Kind of buzz that lasts for days
had some help from insect ways
comes across all shy and coy
just another nancy boy.
Woman man or modern monkey
just another happy junkie
fifty pounds, press my button
going down.

Placebo - Nancy Boy

Sonntag, 27. August 2006

Texas is the reason...

Hey there,
hier bin ich. Grad eben hab ich "Beeing John Malkovich" geguckt. Schon ziemlich abgedreht irgendwie aber gut war er trotzdem. Ich musste manchmal doch arg schmunzeln. Joa ansonsten waren vorgestern und gestern famose Tage danke an alle Beteiligten. Heute war auch in Ordnung nur wenn ich morgen nichts mache dann geh ich ein. Also los tut dem Onkel den Gefallen und meldet euch. (Ja, Verzeihung ich geh immer noch davon aus das es 1-2 Leute gibt die sich das hier tatsächlich mehrmals wöchentlich antuen). Naja, jedenfalls los dann (sonst tu ich mir nur wieder selber leid)! Zum Abschluss ein VJ! Zitat. Markus findet das Lied ja doof. Aber das macht nix. Ich finde Virginia Jetzt haben schon wesentlich peinlicheres gemacht und der Song ist echt gut (auch, und das wollt ich schon immer mal alle Leute auf der Welt [also meine Leserschaft] fragen, wenn das doch eigentlich ein Zitat von Sir Thees Uhlmann ist, oder irre ich da? Also dieses "und das schlimmste was es gibt ist incht wenn man sich trennt sondern wenn man sich trennt obwohl man sich liebt". Hat daraufhin nicht Marcus Wiebusch Kettcars "48 Stunden" geschrieben? Jedenfalls gab es das alles eher aber der VJ! Song ist trotzdem ein guter). Lange Rede kurzer Sinn:

P.s.: Übrigens: dass das jetzt bislang alles mehr oder weniger alles "Boy meets Girl and Girl left" Songzitate waren heisst nicht so viel! It's not that self-pitty shit here!

Edit: Achja und ich wollt noch viele tolle Sachen verlinken. Genaugenommen zwei (!):
Einmal: die neue hübsche Nordstadt Seite.
Und zweitens: den Straightaways Blog (Marcus hat nen paar Worte zum Schlagzeug aufnehmen und so geschrieben. Und nen Foto gepostet. Sieht gut aus.)

So das war's jetzt aber wirklich!

und wie ich mich morgens dabei ertappe das ich beim aufstehen ganz leise bin damit du nicht aufwachst
obwohl du längst nicht mehr da bist und der Platz neben mir leer ist
und deshalb bitte bleib nicht wenn du gehst

Virginia Jetzt! - Bitte bleib nicht (wenn du gehst)

Mittwoch, 23. August 2006

Musik für Sätze

Zum zweiten Mal an diesem Tag meine Wenigkeit hier, pardonez moi. Aber ich wollt gerne noch auf diesen tollen Artikel über Kettcar, Tomte, Olli Schulz und Muff Potter hinweisen. Wer die Bands danach immer noch nicht mag ist selber Schuld.
Ich verabschiede mich auch schon wieder mit einem aus dem Artikel ins Gedächnis gerufenen Zitat:

P.s.: Es ist ein schöner Abend, ist es nicht?!

Zu erkennen, dass man glücklich war ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst.

kettcar - anders als gedacht

Fussi, Nudeln und die Get Up Kids

Howdy,
so als Oberstufenschüler hat man echt länger Schule als vorher irgendwie. Ich war heute erst um kurz vor 4 zu Hause. Man, man, man und davor supi Sport gehabt. Und was hat man gemacht in supi Sport? Na klar, Fussball, weil wir hatten ja alle drei Hallen und wenn man alle drei Hallen zur Verfügung hat spielt natürlich Fussball. Ist doch klar. Was sonst? [Geil übrigens so Leute (ich nenn keine Namen) die sobald das Wort Fussball fällt abgehen Wörter wie "Geil!" und "Endlich" austoßen und irgendwas sagen von wegen "auf der großen Halle ist das geiler als ne Perle flachzulegen" (frei zitiert)]
Naja das dann hinter sich gebracht. [Wir ( Wir = Ich und meine Mannschaft) sind übrigens auf einen hervorragenden 4 Platz gekommen...von 4.]
Zuhause dann gab es diese italienischen langen, dünnen Nudlen die ich nicht schreiben kann (Spaghetti glaub ich) und joa. In nen paar Minuten geht's ab nach Unna mal nach richtigeren Sportschuhen gucken (meine jetzigen machen Aua Bein) und den Herrn Zahnarzt besuchen. Ist aber nicht so böse, wird nur nachgeguckt und so ob mein Zahnbürstenwerbungslächeln auch nach der Klammer noch heile ist.
Das war's von mir!
greetings and stuff,
Carsten

I know that you think my life would stop when you’re away.
Maybe I can see you on the holidays,
You’re worlds away.
I’ve never forgotten all our yesterdays
I’m lucky if we’re speaking on the holidays.

get up kids - holiday

Dienstag, 22. August 2006

...

Ich hab gar nichts zu sagen gerade, ausser das ich noch Mathe machen muss und Mathe scheisse ist und ich jetzt lieber nicht mehr darüber nachdenken möchte. Belassen wir es also bei dem grandiosen "anderson mesa " von jimmy eat world, ein wahnsinns Song. Aufwiedersehen...

don't leave without intentions of ever coming back.
vacation. you take them if you wanted you'd ask them.
alone i'm outside.
red sky, i wait there.
snowfall above me.
so new yet fading.
graveyard.
run around or jump the fence.
don't leave without intentions of ever coming back

jimmy eat world - anderson mesa

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gestern war weihnachten,...
gestern war weihnachten, heute alles scheiße http://www.youtub e.com/watch?v=kcs3j8qc5SI
the-royal - 26. Sep, 14:25
big fan
geilste scheiße... alles! auf der weinflasche steht...
the-royal - 16. Dez, 08:00
...das alles und ein...
denn ich will nie mehr allein sein
the-royal - 11. Nov, 05:37
Home <3
Home <3
the-royal - 27. Okt, 04:31
good, better, right now!
good, better, right now!
the-royal - 23. Mai, 23:38

Meine zuletzt gehörten Tonträger:

Suche

 

Status

Online seit 6979 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 14:25

Credits


Nostalgie
selbstmitleid
Super Ideen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren