Mittwoch, 13. Januar 2010

...

großartig!

Dienstag, 5. Januar 2010

...

I'm feeling supersonic give me gin & tonic

Freitag, 11. Dezember 2009

...

P A V E to the M E N T live in Berlin. Wahnsinn!

Mittwoch, 2. Dezember 2009

...

platten, bands & kanada

Sonntag, 27. September 2009

...

deutschland, du opfer!

Sonntag, 24. Mai 2009

Eletronic Beats Festival in Köln

Ich war gestern beim Electronic Beats Festival in Köln. Da das ja eine Veranstaltung von T-Mobile und SonyEricsson ist, durfte man sich zwar über günstige 18 € Preise pro Ticket freuen, war aber zwischen den Bands nervigen Düster-bumms-electro ausgesetzt, der so monoton und nervig war, dass noch nichtmal die trendy Ich-hab-ne-Hornbrille-ohne-Gläser-auf-und-tanz-sonst-eigentlich-zu-allem-was-nen-Beat-hat-New-Wave-Jugend zum Tant bat.

Wie auch immer...ich war hautpsächlich wegen den drei Headlinern (Phoenix, Simian Mobile Disco und (The) Gossip) dort, kannte die drei ersten Bands nicht und war somit gespannt auf neues.

Filthy Dukes: :) Super Einstieg, sehr tanzbar und sympathisch...wär die Musik der nachfolgenden Acts mal so ähnlich gewesen...

Junior Boys: Schienen im Gegensatz zu den Filthy Dukes recht bekannt zu sein, jedenfalls war es wesentlich voller vor der Bühne und die Leute haben sich gefreut. Ich fand die aber langweilig, die Stimme des Sängers war mir zu cheesy und die Musik ging weder ab noch war sie schön oder so. Laaaangweilig.

Fever Ray: Nachdem auf der Bühne ein krasser Aufbau inklusive Laser-spiegel-Konstruktionen, MuffPotteresken-Wohnzimmerlampen und ner dicken Nebelmaschiene stattgefunden hatte, waren meine Erwartungen hoch es hier mit etwas ganz Großem zu tun zu haben. Als die Band auf die Bühne kam war ich definitiv überrascht, die Bühne war komplett in Nebel und Räucherstäbchenqualm gehüllt und es betraten vier sehr abstrus geschminkte und verkleidete Personen die Bühne, die man mehr erahnen als wirklich sehen konnte. Die Sängerin hatte eine riesige Hülle um, die stark an so ein indianisches Medizinmann-Büffelkostüm erinnert. Indianisch war dann auch das Stichwort: die Band klang wie ein Indianerstamm auf den derbsten Drogen, die versuchen Marilyn Manson Songs mit Ethnopop Elementen zu schreiben. Übelst monoton, nervig und vor allem: viiiiiieeel zu laut. Ich hab (außer bei den Kings Of Leon auf dem Hurricane 07) noch nie sooo einen krassen Bass gehört gespürt. Das war nicht mehr schön! Nach gefülten 10.000 Stunden war es dann endlich so weit Fever Ray ging und

Phoenix kamen. Zu Phoenix lässt sich nicht viel sagen, außer: Super! Sehr sympathische Band und tolle Songs :freu: . Das was Fever Ray versaut haben, haben sie wieder sehr gut rausgerissen!

Nach einer weiteren halben stunde Umbauutzutz kamen dann endlich endlich (es muss so kurz vor 2 gewesen sein)

The Gossip: Doch was war da los? Die Band kam auf die Bühne fing an zu spielen doch das E-Werk blieb nahezu klanglos? Beth Ditto (?) stellte auch nach dem ersten Song fest, dass da irgendwas falsch lief und begann ohne Mikro mir ihrem hammer Organ ins Publikum zu singen, dass in den ersten Reihen (in denen man sie hören konnte) auch miteinstimme. Nach endlosen Warten und zig "louder louder louder" Chören des Publikums kam Madame Gossip persönlich auf die Idee einfach die Monitorboxen in Richtung publikum zu drehen und es so wenigstens halbwegs mit Soung zu versorgen. Gesagt getan und trotz des Sounds der dann im Verlauf der Show lauter, wenn auch nicht wesentlich besser wurde war das Konzert der absolute Hammer! Definitiv das Highlight des Abends (da mag man sich gar nicht vorstellen wie großartig es erst gewesen wäre, wenn sie halbwegs vernünftigen Sound gehabt hätten!). FÄTT!

naja Simian Mobile Disco haben wir uns dann nicht mehr angeguckt, weil wir einfach zu müde und fertig waren.

Samstag, 23. Mai 2009

Hatschi!

Die Heuschnupfenzeit beginnt bei mir! Nase jucken, niesen, schnüten (hihi), rote Augen und Kurzatmigkeit en masse sozusagen.

Aber ansonsten ist eigentlich alles super. Bei dem Wetter Limbeck-hörend die Augen schließen und denken man ist irgendwie in Ohio oder so. Yeah yeah yeah!

Gleich proben und den Hank the crazy russian-Song spielen. Das wird der Hit auf der nächsten Balkantour!

Love,
royali

Limbeck - Home (is where the van is)

Donnerstag, 21. Mai 2009

...

:-/ warum muss es wenn man feiern geht immer jemanden geben der einem durch "schlechtsein","verzehrkarzeverloren" o.ä. den spaß verdirbt?

ehrlich jetzt: beides ist kacke und beides tut mir leid, nur habe ich seit (gefühlten) jahrtausenden!!! keine feierei mehr zu ende bringen können, weil einer der fälle eintrat.

fuck it!

love,
royal

p.s. der beitrag ist nicht auf rechtschreibung und so weiter geprüft also memmt nicht!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

gestern war weihnachten,...
gestern war weihnachten, heute alles scheiße http://www.youtub e.com/watch?v=kcs3j8qc5SI
the-royal - 26. Sep, 14:25
big fan
geilste scheiße... alles! auf der weinflasche steht...
the-royal - 16. Dez, 08:00
...das alles und ein...
denn ich will nie mehr allein sein
the-royal - 11. Nov, 05:37
Home <3
Home <3
the-royal - 27. Okt, 04:31
good, better, right now!
good, better, right now!
the-royal - 23. Mai, 23:38

Meine zuletzt gehörten Tonträger:

Suche

 

Status

Online seit 6483 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Sep, 14:25

Credits


Nostalgie
selbstmitleid
Super Ideen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren